Denise Wirth-Cavalli

Dipl. Lerntherapeutin ILT/SVLT

Sprachlehrerin 

Sekundarlehrerin


 

 

Ich freue mich über Ihr
Interesse an meinem
Windredli-Angebot
und gerne stelle ich mich Ihnen ein wenig näher vor.


Es ist immer wichtig zu wissen, wer hinter den Angeboten steht -
mein Kurzporträt gibt Ihnen
Aufschluss darüber.

Ich bin dreisprachig aufgewachsen mit Deutsch, Französisch und Rhätoromanisch. Im Alter von knapp 18 Jahren verbrachte ich zweieinhalb Jahre im Süden Englands, wo ich die englische Sprache profund erlernte und auch eine «kindergarden»-Ausbildug absolvierte.

 

Die Zeit verging und während ich meine drei Kinder grosszog, machte ich eine Nachholausbildung zur Sekundarlehrerin. Nebenbei erteilte ich vielen Kindern auf allen Schulstufen Nachilfeunterricht.

 

Bis zum Jahr 2021 habe ich als Sprachlehrerin an verschiedenen Primar- und Sekundarschulen im Kanton Baselland unterrichtet, entweder als Klassenlehrperson oder als Fachlehrperson.

 

Weiterbildungen:

  • Dipl. Lerntherapeutin ilt/SVLt ; Abschluss 2012
  • Zertifikat «Theorie und Praxis der Dyskalkulie-Therapie; Abschluss 2012
  • Zertifikat «SAMT» Systemische Arbeit mit Märchen und Träumen; Abschluss 2013
  • Bachblütentherapeutin; Abschluss 2015
  • Zertifikat «Blomberg Rhythmic Movement Training Level 1, Abschluss 2022

Seit 2013 führe ich das «windredli» in Buckten, Baselland.

 

Unser Haus an der Adelgasse 17 haben mein Mann und ich mit Hilfe unserer drei Kinder mit viel Liebe renoviert. Es bietet ideale Wohn- und Arbeitsmöglichkeiten. Wir bewohnen den oberen Bereich und im unteren Bereich befinden sich die Räumlichkeiten für die «windredli»-Angebote.  Der alte Baumgarten bietet zudem die Möglichkeit, ab und zu den Unterricht nach draussen zu verlegen, was wiederum ganz neue therapeutische Ansätze ermöglicht.

 

In meiner Freizeit wandere ich gerne, pflege unseren Blumen- und Gemüsegarten und beim Lesen lasse ich die Seele baumeln.