Nachhilfeunterricht

 

Denise Wirth-Cavalli
Dipl. Lerntherapeutin ILT/SVLT
Dyskalkulietrainerin
Sekundarlehrerin
Weiterbildung in kreativem Arbeiten mit Märchen

 


 

Meine Erfahrungen als Mutter von drei erwachsenen Kindern und als Sekundarlehrerin auf der Oberstufe zeigten mir, wie verschieden Kinder und Jugendliche lernen.

Seit meiner Selbständigkeit erteile ich SchülerInnen auf allen Schulstufen massgeschneiderten, individuellen Nachhilfeunterricht in den Sprachfächern Deutsch, Französisch, Englisch und Allgemeinunterricht (ABU) für Lehrlinge.

Seit meinen Weiterbildungen  zur diplomierten Lerntherapeutin ILT/SVLT und Dyskalkulietrainerin unterstütze ich ebenso Kinder mit Rechenschwierigkeiten auf der Primarstufe im Fach Mathematik und Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei Lernschwierigkeiten.

 

 

An wen richtet sich das Angebot?


•    PrimarschülerInnen

•    SekundarschülerInnen Niveau A, E, P

•    Berufsschüler ( Lehrlinge)

•    GymnasiastInnen

•    SchülerInnen weiterführender Schulen
     (BVS, SPA+, KVS (10. Schuljahr)


•    SchülerInnen der FMS, HMS, KV


Der Garten bietet die Möglichkeit, ab und an den Unterricht nach draussen zu verlegen, was wiederum ganz neue therapeutische Ansätze ermöglicht.