Die Lerntherapie richtet sich an
Kinder, Jugendliche, Erwachsene mit
• Lernschwierigkeiten wegen mangelhafter Lernplanung
• Lernschwierigkeiten wegen stofflicher Überforderung
• Blockaden „Black-outs“ während Prüfungen infolge
Prüfungsangst
• Konzentrationsproblemen während des Unterrichts
und bei Hausaufgaben
• Stottern, unklarem Sprechen und Teil-Mutismus
• Überforderung wegen privaten Schwierigkeiten und Problemen
• Misserfolgsorientierung infolge nachhaltiger schlechten Noten
• „Null-Bock“-Stimmung infolge familiärer-, schulischer -
oder Freundeskreis-Situation(en)
• ADS oder ADHS ( Aufmerksamkeitsdefizitsyndrome)
• Lese- und/oder Rechtschreibschwäche (Legasthenie)
• Rechenschwäche (Dyskalkulie)
• allgemeinen schulischen und beruflichen Problemen
im Erwachsenenalter